Spendenübergabe: Carl-Engler-Schule unterstützt Seelevel mit 2.250 Euro!

Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier der Carl-Engler-Schule am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand ein von der SMV organisierter Basar statt. Die Klassen hatten verschiedene Essens- und Getränkeangebote sowie eine Tombola organisiert und boten selbst hergestellte kleine Geschenke wie Kerzen, Badesalze oder Plätzchen zum Verkauf an.

 

Der Erlös des Basars wird jedes Jahr an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Dieses Jahr kommt sie dem Karlsruher Verein Seelevel zu Gute. Seelevel unterstützt Sportprojekte in den ärmsten Regionen dieser Welt – aktuell zwei Projekte in Togo: „Kickschuhe für die Barfüßer“ und „Skaterboardfußball“.

Für diese Projekte wurden bei der Weihnachtsfeier auch Sachspenden wie Kickschuhe und Trikots gesammelt.

Die erzielte Spendensumme von 2250 € und die Sachspenden wurden im Rahmen einer SMV-Sitzung dem Gründer von Seelevel, Marc Eisele, durch den Schulleiter der Carl-Engler-Schule, Herr Matthias Walter, und dem Schülersprecher Johannes Fries überreicht.

 

CES Spendenübergabe 20181

 

Aus unserer Schule

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online